Die zwei Seiten der Medaille

29. September 2021

"Es geht im Leben darum herauszufinden, wer man wirklich ist"


In Folge 33 hatten wir den Visualisierungstherapeuten Maurice Janich zu Gast. Max und Lukas haben mit dem Pädagogen über traumatisierte Kinder gesprochen, welch großen Einfluss die eigene Lebensgeschichte auf Kompetenzen in Sachen Therapie hat sowie was relevant ist im Hinblick auf unser aller Leben und Wirken.

Das können wir nicht wieder gutmachen!

8. Juni 2021

Peter Weber im Gespräch mit Maurice Janich, Pädagoge und Visualisierungstherapeut

Wie die Visualisierung Probleme löst

13. Juni 2021

Maurice Janich, Visualisierungstherapeut und Pädagoge, arbeitet mit (hoch)sensiblen & (hoch)begabten Kindern und unterstützt sie dabei, ihre Selbstheilungskräfte, ihren „inneren Coach“ durch und mit der Arbeit von Bildern zu aktiveren und damit Blockaden zu lösen. Wie seine Arbeit im Detail aussieht, welche Rolle die Visualisierung spielt, welche Muster Kinder in sich tragen und was das alles mit unserer Gesellschaft, dem inneren Programm „nicht genug zu sein“, dem Lernen und dem Leistungsdruck zu tun hat, erfährst du im Gespräch.

Eva Rosen - Tacheles mit Maurice Janich

21. Mai 2021

Wir sprechen über die Krise und was sie mit der Psyche unserer Kinder macht.

#triage

Eltern Stehen AUF Wohnzimmer-Talk | Ali Wagner

24. Februar 2021

Die aktuell für Familien extrem herausfordernde und belastende Situation innerhalb der Coronakrise hat Maurice dazu bewogen, unter der Überschrift „Was können wir für unsere Kinder tun?“ ein spezielles „Krisenbewältigungsprogramm“ anzubieten.

Maurice Janich Im Interview

16. Dezember 2020

Über Maurice Janich wurde viel gesprochen. Mit ihm jedoch nicht. Das möchten wir heute nachholen. Maurice Janich stellt sich vor und spricht über seinen Job, seinen Alltag und die Probleme speziell mit Kinden in dieser Zeit.

Wer schützt unsere Kinder?

2. Dezember 2020

Pädagoge und Visualisierungstherapeut Maurice Janich hilft (hoch)sensiblen und (hoch)begabten Kindern auch neben seiner Berufung. Auf seinem Youtube-Kanal „KraftDeinerGedanken“ berichtet er von den Auswirkungen, die die Maßnahmen auf die Kinder haben. Er lässt Eltern, Lehrer und Ärzte zu Wort kommen und über ihre Erfahrungen berichten. Vor allem aber Kinder bekommen in seinen Interviews eine Stimme.

Kinder & Corona Kongress

25. November 2020

Wir haben ein bewegendes Interview mit dem Pädagogen und Visualisierungstherapeuten Maurice Janich geführt - Corona & Corona-Maßnahmen aus der Sicht von Schulkindern: körperliche & psychische Auswirkungen von Masken & anderen Hygienemaßnahmen, Mut & Ängste, Zwänge & Widerstand, Druck uvm.

https://www.kinder-und-corona-kongress.de 

Raus aus der „Corona-Massenhypnose"

29. Oktober 2020

Traurige Kinder, verzweifelte Eltern. Bei Kinder-Coach Maurice Janich finden sie Rat und Hilfe – und schöpfen Mut. Im Interview mit Epoch Times sprach der Pädagoge über die derzeit gespaltene Gesellschaft, Eigenverantwortung und die Wirkung der Nachrichten: „Eigentlich müssten wir alle Fernseher aus dem Fenster schmeißen, dann wäre die Sache erledigt.... Das, was passiert, ist eine Corona-Massenhypnose.“