Mädchen - 14 Jahre
Anliegen: Prüfungsangst

Das Mädchen visualisierte mehrere Situationen

Feedback des Mädchens nach 2 Wochen

Hallo Maurice,

ich wollte dir noch kurz Feedback geben zu unserer Sitzung. Nach der Sitzung konnte ich viel entspannter einen test schreiben und bin nicht mehr so nervös oder ängstlich wie vorher.

Vielen Dank.

Feedback - 8 Wochen nach der Sitzung

Hallo Maurice,

Ich wollte dir nur kurz noch mitteilen, dass ich nach unserer Sitzung nicht nur entspannter vor Klassenarbeiten oder Tests bin, sondern auch bessere Noten dadurch bekommen habe.

Vielen Dank!

Junge - 17 Jahre
Anliegen: Lernblockade / Strukturlosigkeit

So beschreibt der Junge die Sitzung

Wir haben Balken und Flecken, die mich blockiert haben gefunden und vernichtet. Den restlichen Tag ging es mir ziemlich gut, dazu kann ich gesammelte Erkenntnisse und meinen mental aufgeräumten Schreibtisch auch jetzt danach noch anwenden. Das hilft mir in vielen Stresssituationen mich zu konzentrieren und nicht runterziehen zu lassen. Weil es mich genervt hat meinen Schreibtisch Zuhause dennoch unaufgeräumt zu sehen, was mir vorher aber ziemlich egal war, habe ich den gleich mit aufgeräumt. Mental habe ich auf meinem Schreibtisch Prioritäten gesetzt und vorrangig Menschen(Freunde) bzw. meine Beziehung zu diesen in Form von "Akten" sortiert oder weggeschmissen. Dadurch hatte ich auf der Arbeitsfläche Platz und es ging mir deutlich besser. Ebenso konnte ich meine Schulsachen auf dem reellen Schreibtisch so sortieren und mich motivieren wieder etwas für die Schule zu tun, da diese bis zum Abi nunmal Priorität hat.

Feedback - 8 Wochen nach der Sitzung

Hallo Maurice,

Die Klarheit und das Strukturierte laufen super. Es erleichtert meinen Tagesablauf und Umgang mit anderen erheblich. Das aufgeräumte hat etwas nachgelassen. Das lernen läuft gut.

Liebe Grüße

Mädchen - 11 Jahre
Anliegen: Einsamkeit / Traurigkeit

Vor einigen Jahren trennten sich die Eltern des Mädchens. Während unserer Sitzung visualisierte sie immer wieder Streitsituationen ihrer Eltern, die sie damals sehr traurig und einsam machten. Hinzu kam der Verlust ihrer besten Freundin, die in eine andere Stadt zog.
Gemeinsam verarbeiteten wir die Trennung der Eltern und den Verlust ihrer besten Freundin. Wir zogen die Gefühle von Einsamkeit und Traurigkeit heraus und ersetzten sie durch positive Gefühle.
Die Sitzung war ein voller Erfolg.

Feedback des Mädchens 4 Wochen nach der Sitzung

Hallo Maurice,

​Ich wollte mich nochmal bei dir für die Sitzung bedanken. Meine Ängste wegen meinen Eltern sind inzwischen komplett weg, meine Einsamkeit ist und wird immer besser, ich fühle mich viel Glücklicher als vorher und sehe Dinge inzwischen aus einer anderen und besseren Sicht

Vielen Dank