Abschied #9

Abschied #9

Abschied   Es gibt viele Arten von Abschied. Oft lässt man einen Menschen hinter sich, manchmal ist es aber auch ein Gegenstand. Es fällt uns schwer, etwas hinter uns zu lassen. Manchmal ist ein Abschied aber auch eine Erleichterung.  Es gibt Menschen, die tun...

WORTE #8

WORTE #8

Worte   Wir alle kennen sie. Die Worte. Wir alle nutzen sie. Aber sind wir uns ihrer Macht wirklich bewusst?  Ein Wort kann alles verändern. Es kann ein Gefühl hervorrufen. Es kann ein Bild zeichnen.  Jedes Wirt hat eine Bedeutung. Im Grunde sind es eher zwei....

WENN MENSCHEN ZERBRECHEN… #6

WENN MENSCHEN ZERBRECHEN… #6

Wenn Menschen zerbrechen... Kennt ihr das, wenn in eurer Klasse alle Unsinn machen? Wenn sie Süßigkeiten hin und her werfen, wenn sie alle lachen, wenn sie sich gegenseitig irgendwelche Witze erzählen, die ihr nicht versteht? Ihr fürchtet euch schon vor der nächsten...

Was ist Glück?! #5

Was ist Glück?! #5

Was ist Glück? Glück ist für mich, wenn ich lächeln muss, ohne dass ich meine Mundwinkel absichtlich nach oben ziehe. Glück ist, wenn ein Gefühl in mir brodelt und mich von innen wärmt. Mein Glück liegt darin, dass ich mich frei fühle. Mit Lesen kann ich alle Orte...